Etwa 1.000 Menschen aus unserem Kiez folgten am 12. Oktober bei spätsommerlichen Temperaturen der gemeinsamen Einladung von Alexander J. Herrmann, der örtlichen Unternehmer der Mittelstandsvereinigung Wuhletal sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. zu unserem 6. Lampionumzug mit Stockbrot vom Lagerfeuer.
 
Als passende Einstimmung konnten am 06. Oktober bei der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf bunte Lampions gebastelt werden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sorgte mit Kaffee, Kakao, Kuchen und Kartoffelsuppe für das leibliche Wohl der großen und kleinen Bastler.

Zusammen mit dem Marzahner Fanfarenzug und den vielen bunten Lampions der vielen Teilnehmern sind wir wieder durch unseren abendlichen Kiez gelaufen. Gemeinsam mit den Kindern und mit der musikalischen Unterstützung des Fanfarenzuges habe wir auch dieses Jahr wieder das altbekannte Lied "Ich gehe mit meiner Laterne" gesungen. Im Anschluss gab es auf dem Cecilienplatz wieder leckeres Stockbrot.

Wir waren wieder von der großen Resonanz auf unser gemeinsames Engagements für die Kinder und Familien in unserem Kiez überwältigt. Die vielen strahlenden Kinderaugen und glücklichen Gesichter der Eltern auf dem Umzug sprechen für sich und sind der schönste Dank für alle Helfer.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer, die auch in diesem Jahr unseren Lampionumzug wieder mit ermöglicht haben – und natürlich auch unsere vielen Besucher, die mit ihrer guten Laune dazu beigetragen haben, dass es ein rundum gelungener Abend war.
 


© Copyright 2013 Familienfest Kaulsdorf-Nord